Der Zauber von Gent


Gent, Belgien · Dezember 2017
Im Dezember - zur Adventszeit - führte mich meine Reise nach Gent. Sie ist nach Brüssel und Antwerpen die drittgrößte Stadt Belgiens und liegt in der Region Flandern.
Die Stadt bietet sich gut als Trip für z.B. ein verlängertes Wochenende an. Nicht verpassen sollten Sie den Besuch der Grafenburg und der St.-Bavo-Kathedrale.
In der Adventszeit verzaubert Gent besonders mit den hübsch geschmückten kleinen Gassen und von überall riecht es nach Lebkuchen und Glühwein. Aber auch im Sommer ist Gent eine Reise wert. Neben den schönen grünen Parkanlagen und der hübschen Altstadt gibt es viele Open-Air-Veranstaltungen und Konzerte. Lohnenswert ist auch eine Bootsfahrt in das historische Zentrum auf der Leie.
Und was wäre Belgien ohne Pralinen?
Sie sollten den Besuch einer Chocolaterie nicht verpassen. Hier sehen Sie wie die Pralinen entstehen, Schritt für Schritt, bis zum Endergebnis ... und natürlich dürfen Sie die Pralinen auch probieren.
Sind auch Sie jetzt auf den Geschmack gekommen? Kontaktieren Sie uns gern - wir freuen uns auf Sie!
Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt,
wenn Sie dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigen
Alle externen Inhalte laden
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung .
{"markers":[{"longitude":3.7174243,"latitude":51.0543422,"subtype":"city","type":"travelreports","info":"Im Dezember - zur Adventszeit - f\u00fchrte mich meine Reise nach Gent. Sie ist nach Br\u00fcssel und Antwerpen die drittgr\u00f6\u00dfte Stadt Belgiens und liegt in der Region Flandern. \r\n\r\nDie Stadt bietet sich gut als Trip f\u00fcr z.B. ein verl\u00e4ngertes Wochenende an. Nicht verpassen sollten Sie den Besuch der Grafenburg und der St.-Bavo-Kathedrale.\r\nIn der Adventszeit verzaubert Gent besonders mit den h\u00fcbsch geschm\u00fcckten kleinen Gassen und von \u00fcberall riecht es nach Lebkuchen und Gl\u00fchwein. Aber auch im Sommer ist Gent eine Reise wert. Neben den sch\u00f6nen gr\u00fcnen Parkanlagen und der h\u00fcbschen Altstadt gibt es viele Open-Air-Veranstaltungen und Konzerte. Lohnenswert ist auch eine Bootsfahrt in das historische Zentrum auf der Leie. ","image":"\/docs\/_sizes\/614\/200\/100\/user\/1289\/_img\/20180530154918_2d1afc63890acbf836c2f41615bf8551\/Gent.JPG","title":"Der Zauber von Gent","country":"Belgien","region":"Belgien"}],"startLongitude":3.7174243,"startLatitude":51.0543422,"zoom":6}
Ihr Experte war vor Ort
sonnenklar.TV Reisebüro Borna
sonnenklar.TV Reisebüro Borna
Reichsstraße 1,04552 Borna
Mo: 09:30–18:00
Di: 09:30–18:00
Mi: 09:30–18:00
Do: 09:30–18:00
Fr: 09:30–18:00